Fircroft Navajo "Rebel"

16.07.1994-22.07.2009
16.07.1994-22.07.2009

Rebel kam zwar erst mit 4 Jahren zu uns, doch elf Jahre begleitet er uns und bescherte uns viele verzweifelnde, schöne und lustige Momente. Er war buchstäblich durchgeknallt, als er bei uns einzog. Ob er nun Fliegen, Schatten oder den Lichtschein einer Taschenlampe hütete, alles was sich bewegte wurde von ihm gehütet. Doch es war ihm nicht übel zu nehmen, er wurde 4 Jahre komplett unterfordert und versuchte sich selbst zu beschäftigen. Aber egal was für Macken er auch hatte, er konnte auch ein sehr liebevoller Hund sein, der mich zum Lachen brachte, nur weil er nicht aufhören konnte, meinen ganzen Arm abzuschlecken. Seine Agilitykarriere war nicht von sehr langer Dauer. Er kam noch in die A3, doch durch eine Verletzung wo er eine Sehne durchtrennt bekam, ( jaaa, einen Abend in meiner Kindheit, den ich nie vergessen werde..) war Schluss mit Agi, und Wummi oder Terry hüten und Spaziergänge unternehmen wurden zum Alltag. Da ihm das extreme Hüten glücklicherweise einigermaßen abgewöhnt wurde im Laufe der Jahre, steigerte er sich auch nicht mehr nach der Verletzung da hinein, und somit machte er uns auch danach nicht verrückt. :)

Doch im Alter schränkte die Verletzung ihn doch ein. Aufstehen und Hinlegen wurde nicht einfacher für ihn, und es tat einem Weh ihn so zu sehen wie er es doch immer wieder tat. Er hätte bestimmt noch 10 Jahre so weitergelebt ("keine" Übertreibung), da er einen so großen Lebenswillen hatte, ein Herz, das nicht so einfach aufgehört hätte mit schlagen. Aber er quälte sich nur. Somit ging auch er über die Regenbogenbrücke. Ihm wurde aber noch ein schöner letzter Tag verschafft, draußen in der Sonne konnte er noch einen leckeren Knochen für sich alleine genießen, und am nächsten Tag begleitete ich ihn mit meiner Mutter zusammen zur Tierärztin. Ich wollte ihn nicht alleine lassen, ich wollte ihn soweit begleiten wie ich nur konnte, Abschied nehmen und ihn noch ein letztes Mal streicheln.

Rebel, du durchgeknallter Hund, ich werde dich nie vergessen, niemals.♥