Du Vieux Poiriér's Red Stormy

21.05.1995-30.09.2009
21.05.1995-30.09.2009

Stormy, der Cattle Dog mit dem langen Fell, wurde der zweite Hund. Bis jetzt habe ich noch keinen andern getroffen, der sein tolles Fell hatte. Ich mag halt lieber Hunde mit langem Fell, auch wenn ich nichts gegen Kurzhaarige habe, da der Dalmatiner und der Brasilianer ja auch kurzhaarig sind, doch ich habe eine Präferenz für langhaarige Hunde entwickelt (wie andere vielleicht gerade andersrum). Es sollen aber auch keine Fellmonster sein! *haha*  Aber ein Hund mit langem Fell kann einen wenigstens wärmen, und man hat was zum streicheln (als könnte man die andern nicht streicheln.. doch es ist halt anders :P). Ich schweife ab... also: Stormy, er war ein klasse Hund. Ihn führte meine Mutter ziemlich erfolgreich im Agility (und ich hatte das Privileg ihn ein- zweimal  an einem Turnier zu führen, aber das war bereits in der Altersklasse :)). Er sah nicht schnell aus, doch er brachte die Hundeführer mit den verdammt schnellen Border Collies immer wieder ins Schwitzen, da er so eng drehte und meine Mutter ihn auf der Ideallinie führte. Seine Erfolge könnt ihr euch hier anschauen. Vieles hat sich geändert, von Stormys Blütezeit bis heute. Agility hat sich weiterentwickelt, was gut ist, wir wollen ja nicht stehen bleiben, sondern immer wieder neues dazulernen und mehr Erfahrung sammeln. Doch es war eine tolle Zeit als Stormy noch lief.

Auch wenn er unser Zweiter war, ging er als Dritter, zwei Monate nach Rebel. Es war nicht wirklich ein schönes Jahr, wenn man bedenkt, dass einen gleich ZWEI gute Freunde verlassen (und auch meine Großmutter). Und ich konnte keinen Abschied von ihm nehmen :(.  Bei ihm wurde Knochenkrebs in seinem rechten Hüftgelenk diagnostiziert, ganz unverhofft, und somit ließ meine Mutter das kleine Kerlchen los, und kehrte ohne ihn nach Hause zurück. Es war ein schlechter Traum... ich ging vor die Tür um ihr zu helfen den narkotisierten Stormy ins Haus zu tragen, doch als ich sie ansah, schüttelte sie nur den Kopf und klärte mich auf. Doch es war richtig so, und somit ging auch er über die Regenbogenbrücke zu seinen Kumpels.

Stormy, der Ballfreak, die Wasserratte, auch du wirst hier vermisst und hast  für immer einen Platz in meinem Herzen.♥