NEWS!!

20.12.

Tolle Neuigkeiten!!: Am Montag ist Difuso wieder Papa geworden. Beim seinem zweiten Wurf kamen 6 kleine Würmchen auf die Welt; 2 Rüden, 4 Hündinnen, einmal Braun/weiß und fünfmal Schwarz Tricolor. 

 

Am Wochenende fand die zweite Ausgabe des LWC statt. Dieses Mal hatte ich keine Parcoursbegehung oder einen Start verpasst, doch gebracht hat das mir an dem Wochenende nichts... Samstag im Agility Open gingen wir in die Dis und am Sonntag Jumping Open gab es einen Fehler und die Zeit hätte auch nicht gereicht, um unter den ersten 5 zu landen. Somit gab es also keine Punkte, und Difuso und ich befinden uns im Moment auf dem 6. Platz. In den beiden anderen Läufen reichte es leider auch nicht um Vorne mit dabei zu sein. Aber Difuso war wieder bei seinem ersten Lauf super drauf, und kläffte vom Anfang bis zum Ende, das heißt es gibt weiterhin für ihn kein Trainig mehr, wahrscheinlich für den Rest seiner Karriere! :)

Und ich konnte wenigstens am Sonntag ein bisschen mehr von den Läufen der anderen Startern sehen, was im November nicht der Fall war. ;)

Jetzt gibt es wieder eine 1monatige Agipause bis zum nächsten LWC!  :`( sooo lange!

 

 

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

24.11.

Die Zeitpläne für den LWC am 15&16.12. sind raus und ich versuche mir jetzt schon zu merken wann ich Parcoursbegehung habe. ;P

Download
Zeitplan++15.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB
Download
Zeitplan++16.12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.4 KB


20.11.

Also nochmal von Vorne: Das erste Wochenende des Lux Winter Cup ist vorbei, und Difuso und ich befinden uns mit 33 von 50 möglichen Punkten auf dem 2. Platz! Da ich nicht ganz bei der Sache war (Hausaufgaben, Prüfung lernen, Schulkram eben...), verlief das Wochenende ein wenig durchwachsen. Den Start zum Jumping Open hatte ich fast verpasst, doch rechtzeitig angekommen, liefen wir einen Nuller der uns noch den 5. Platz bescherte, und gleichzeitig landeten wir noch gerade so in der Punktewertung. Im Agi war ich dann pünktlich zur Stelle. Difuso versemmelte aber wiedereinmal die Kontaktzonen und die Dis folgte auch noch. Somit war es nur Training für den nächsten Tag. Im Agility Open riss ich mich dann zusammen und, Oh Wunder!, die Kontaktzonen klappten! ;P Mit dem 4. Platz gab es weitere Punkte. Den Jumping ließ ich dann mal aus, da ich (und das nicht zum ersten Mal in diesem Jahr) den Ablauf nicht studiert hatte, und halt nur glaubte, es wäre der selbe wie am vorherigen Tag und versäumte somit die Parcoursbegehung. Dass ich die verpasst habe kam schon mehrmals vor, aber den START... noch niiiee! :P Ach, ich werde vielleicht noch irgendwann daraus lernen und bei den "wichtigen" Läufe war ich ja da. :)

Obwohl ich nicht viel von dem Turnier mitkriegte, weiß ich dennoch, dass es wieder einmal hervorragend war. Die Bettemburger Halle ist einfach super und der AD Kayldall war ein prima Veranstalter. Auch das Essen, das am Samstagabend von EINER Köchin zubereitet wurde, war köstlich. Hut ab für dieses leckere 3-gänge Menü! (:

Ich hoffe, dass ich beim zweiten Wochenende wieder mehr Läufe sehe und meinen Ablauf dann kenne!

 


19.11.

Nachdem ich gerade ungewollt meinen Text über das erste Wochenende des LWC gelöscht habe, weil der PC einfror und nicht reagierte, kommt der Bericht dazu dann irgendwann später. Hier findet ihr aber trotzdem die Resultate von Samstag und Sonntag, und den Punktestand!

Download
PUNKTEKLASSEMENT LWC.xls
Microsoft Excel Tabelle 130.0 KB

10.11.

Nächstes Wochenende findet die erste Ausgabe des Lux Winter Cup statt, und ich freue mich jetzt schon auf zwei Tage Agility! :)

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

29.10.

Am 21.10. fand die Landesmeisterschaft statt. Richter war Kees Stoel (NL), der auch an der diesjährigen WM richtete.Difuso war gut drauf und die Parcours bereiteten auch keine Probleme. Das einzige Problem war ich! In beiden Läufen lief alles bestens, die Zonen saßen alle im Agility, doch im Jumping wie im Agility war ich immer zu schnell bei den Tunnels.. :P Im Jumping zog ich Difuso an einem Tunnelloch vorbei, und wir gingen fast Dis, da er den letzten Sprung fast nahm, doch es ging noch gerade so gut aus. Eine Verweigerung und somit 3 Sekunden verschenkt. Im Agi hätte ich mich dann auch fast selbst gedist, da ich einen Sprung den Difuso erst noch nehmen musste fast umschmiss, da wir ein wenig kollidierten. :) Doch die Verweigerung kam erst nach diesem Missgeschick, nämlich wieder an dem letzen Tunnel des Parcours. Ich rief Difuso viel zu früh, da ich versuchte noch Zeit gut zu machen von unserem kleinen Stopp. Naja, klappte nicht wirklich, wir hätten wieder einmal schneller sein können (~ 6 Sek.), wenn alles glatt gelaufen wäre. Und dennoch passierte das Unwahrscheinlichste! Wir gewannen Bronze! :D

 

Am 27.10. liefen wir dann am 1. Halloween Turnier des HSV Beetebuerg. Das ganze Turnier war einfach super! Hier könnt ihr euch ein paar Eindrücke verschaffen. Leider platzierten Difuso und ich mich in keinem der beiden Läufe. Im Agility hatten wir einfach zu viele Fehler. 2 Zonen! :O, Slalomfehler und noch eine Verweigerung.. :/ Aber dem Futzi-Tierchen hat es Spaß gemacht mal wieder die Zonen zu springen. :P Im Jumping war er dann so gut drauf, dass er einfach mal, anstatt auf mich zu hören und zu mir zu kommen, den nächsten Sprung einfach so von der falschen Seite sprang,... war ja auch viel einfacher. (: Ich war trotzdem froh über unseren Lauf. Difuso kläffte ohne Unterbrechung, was eigentlich lästig sein müsste, doch bei ihm ist es ein Zeichen, dass er richtig Spaß hat und auch schneller läuft. Also konnte ich mich dann doch nicht beklagen. ^^


08.10.

Ein super spannendes Wochenende, das bereits am Donnerstag anfing, ist zuende. Die Agility WM in Liberec wurde von uns hier zu Hause aus per Live Stream verfolgt, und es gab wirklich sehr spannende und schöne Momente. Die Abräumer waren bei weitem die Deutsche Nationalmannschaft, die in der Small und Large Klasse, in der Mannschaft und Individuel, immer auf dem Podium standen. Aber am beeindruckensten war natürlich Lisa Frick mit Hoss, die wieder einmal Weltmeisterin (im Large) wurde, und zwar verdient, und das jetzt zum dritten Mal! Sie war die Erste im Jumping, und im Agility lief sie wieder Bestzeit. :) Auch zum dritten Mal Weltmeisterin (im Medium) wurde wieder Natasha Wise mit Dizzy, die ebenfalls die beiden Läufen für sich entschied!  Jedoch freute ich mich auch auf die Läufe von Silvia Trkman, da die " Running Contacts" ihrer Hunde ein großes Vorbild für mich im Moment sind. Und sie schaffte es auch mit ihrer 11-jährigen La (Simply the Best) auf den 3. Platz im Medium, und mit Bu wurde sie Dritte im Agility!

Klar gab es noch viele andere gute Läufe, aber ich kann nicht alles aufzählen. Und die Läufe der Luxemburger Nationalmannschaft wurden natürlich auch nicht verpasst.

Toby & Jade beim Spaziergang

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

30.09.

Heute ist es bereits 3 Jahre her, als Stormy uns für immer verlassen musste. Es geschah so plötzlich... Ich vermisse ihn immer noch! :(


23.09.

Turnier in Grosbous

Nach 3 Wochen liefen Difuso und ich wieder an einem Turnier ( und noch immer ohne Training). Im Agility gab es eine Dis und im Jumping den 1. Platz. Klappt ja, wenn ich aufpasse! ;P Im Jumping L2 durfte ich dann noch mit Flash laufen, da Monique richtete, und es lief gut, bis auf den Slalom. Der Eingang klappte immer, doch beim ersten Mal war ich wahrscheinlich zu weit hinter ihr und sie verließ den Slalom bereits bei der drittletzten Stange. Also ging ich beim zweiten Ansatz zügiger hinter ihr her, trotzdem ging sie bei der letzen Stange nochmals raus und ich versuchte sie nur noch irgendwie durch das letzte Tor zu zwängen; somit gab es im Gesamten einen Fehler, aber die Zeit sah nicht mehr ganz so super aus. Aber egal, ich trainiere ja eigentlich nicht mit ihr, und somit ist das Resultat in Ordnung. ;)


22.09.

Heute feierte Terry seinen 10. Geburtstag!  Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch vergangen ist...


18.09.

Am Sonntag fand das Turnier unseres Vereins statt. Dee lief auch, und warf dieses Mal zur Abwechslung keine Stange, und meine Mutter machte auch sonst keinen Fehler, und somit kam dabei der 1. Platz raus und der dritte Nuller zum Aufstieg in die A3. ;)


14.09.

Zwinker ;)
Zwinker ;)

Heute ist es endlich so weit, die Homepage geht offiziell online, und zwar pünktlich (auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten fehlen :P). Jetzt ist nämlich der kleine Schatz schon 5 Monate alt geworden!