News

18.12.

Sehr positive Neuigkeiten über die Fortschritte an den Kontaktzonen, Beweisvideos findet man hier!! Jade kommt manchmal zwar noch immer nur einmal im Zonenabgang der A-Wand auf, aber das klappt auch bald perfekt. Sie kann es nämlich (sieht man ja auf dem Video wie schön sie es kann), muss es nur noch richtig verstehen. ;) Sonst handeln wir uns wirklich noch irgendwann 'ne Dis ein mit ihrer Fliegerei. ;P ♥♥♥


02.12.

Einen ganz wichtigen Link findet man nun unter der entsprechenden Seite! Er ist zwar schon länger bekannt, aber nun findet man die offizielle Homepage für die Weltmeisterschaft (hier) in Luxemburg auch hier verlinkt. ;)


01.12.

Unsere Resultate von heute sind hier zu finden! Die zwei Fehler im Agility waren zuerst der Zonenabgang am Laufsteg, und kurz darauf noch eine Stange, ich glaube Jade ist auf dem Teppichboden weggerutscht. Dass die Zone nicht geklappt hat, ist meine Schuld!!! AHHH!! Ich habe in den letzten Wochen gedacht, ich müsste unbedingt ihre Zonen noch optimieren, aber ich habe Jade damit wohl eher total aus ihrem Rhythmus genommen. Gestern beim Training, hat sie den Laufsteg (ohne "Hilfsmittel") 2mal bombe gemacht, und dann ist sie sowas von über die Zone gesprungen... :/ .. dann wieder gut. Naja, nichts was man nicht wieder in Ordnung kriegt. Ich weiß, dass ich es jetzt anders angehen muss. Auch an der A-Wand muss noch gefeilt werden. Ich weiß, dass sie es kann, nur ich darf mich nicht so dumm anstellen! (Glauben etwas umzustellen, was eigentlich prima geklappt hat, tztz -.-) Aber was super positiv war, war die Zeit. Ich hätte sie niemals so schnell eingeschätzt, aber sie war die Schnellste von denen die durchkamen. Natürlich können andere auch schneller gewesen sein, durch Verweigerungen,oder wenn sie nicht an den Zonen warten würden/müssten/o.ä. und auch durch andere Kleinigkeiten, und die die ins Dis gingen, könnten ja auch vielleicht schneller gewesen sein,.. aber so gesehen, hatte meine Kleine die Nase um eine ganze Sekunde vorn. :) Nur ein kleiner Trost, denn wie immer nützt einem schließlich die schnellste Zeit nichts mit Fehlern! ^^ Im Jumping waren wir dann dis, durch diesen Fehler "ich-lauf-am-Sprung-vorbei-also-ich-spring-den-nicht" so in der Art. Ich hab' wieder so selbstverständlich geführt, und schwups, wieder dieser blöder A1er Fehler, nenn' ich jetzt mal so. :P Tja, im Moment trifft das Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" zu, an dass ich mich mal halten sollte, solang sie noch nicht die Erfahrung hat. ^^ Jaja, es gibt noch immer 'ne Menge zu lernen, zu verbessern, und wie immer, weitet sich die Liste der Fehler, die ich machen muss aus. ;P Aber es macht viiiiel Spaß mit ihr zu laufen, und dass das im Moment mal an erster Stelle steht für uns beide, ist wohl die Hauptsache, bessere Läufe und Resultate kommen später nach. Hoffe ich zumindest. haha ;)

In der nahen Zukunft haben wir noch kein Turnier in Aussicht auf das ich mich jetzt freuen darf, da ja jetzt nicht mehr so viel los ist für 'ne Weile, das heißt es wird noch ein bisschen trainiert, und dann mal eine Pause eingelegt, in der das Border-Gehirn verarbeiten und entspannen kann.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

13.11.

Futzi in seinem Körbchen :)
Futzi in seinem Körbchen :)
Heute feiert der kleine Mann seinen 8. Geburtstag! Ich wünsche ihm noch viele Jahre mehr, die er zufrieden und gesund verbringen kann. ❤❤

11.11.

Am Sonntag war das erste Turnier des AN Huldang, das in der Bettemburger Halle stattfand. Deutlich besser haben Jade und ich auch abgesschnitten, es gab keine Dis!! Yeaah, aber leider jeweils eine Verweigerung. :P Im Agility war die beim Weitsprung (durch die Mitte), aber das ist ein Problem das ich beheben kann, damit das so schnell nicht mehr vorkommt. Und es gab wiedermal eine Stelle, bei der es eine "Fast-Dis" gab, wo Jade sich erst noch einen anderen Sprung aussuchte, weil sie aber schön hört, nicht gesprungen hatte. :) Der Jumping lief einfach suuuper gut, er wäre perfekt gewesen, wenn sich nicht mein Gehirn eingschaltet hätte! Beim drittletzten Sprung, davor gab es eine Mini-Rennstrecke, in der ich glaubte, ich würde es nicht rechtzeitig zu diesem Sprung schaffen, um so zu wechseln, wie ich es vorhatte. Also spontan umüberlegen und anders führen. Naja, leider völlig überflüssig, ich hatte sie zu sehr ausgebremst (schon wieder einmal), und sie sprang nicht, und ich war doch rechtzeitig da!!! Das heißt, nächstes Mal versuchen genau so zu laufen wie geplant, und wenn es dann nicht klappt, dann ist es so, aber ja nicht während dem Lauf zweifeln, und anders laufen, und Zeit mit Gedanken verschwenden, sondern auf den Lauf konzentrieren. Fazit: es gibt natürlich noch immer 'ne menge zu lernen, und eine menge Fehler, die ich wohl noch machen muss. :P Trotzdem bin ich so was von zufrieden mit der Leistung die Jade bringt in ihrem jungen Alter. :D

Nächstes Turnier wird dann der Nikolaus-Cup in Wiltz!


02.11.

Das Wochenende, kurzgefasst, Hunde top, ich flopp. Samstags gingen Jade und ich dis, durch 3 Verweigerungen. Sie hat super aufgepasst, doch ich war immer wieder zu schnell, und gab ihr keine Zeit. Auch im Jumping. So verpasste sie wieder den Slalomeingang und beim zweiten Versuch Fehler, da sie zu früh rausging. Beim dritten Mal hat es dann geklappt. :P Mit Dee ging es im Agi super gut. Nur verpasste sie auch den Slalom, leider, aber ich war mit ihren Kontaktzonen seeeehr zufrieden. Ich glaub sie macht sich, und versteht das Prinzip. Schwachstelle ist noch immer die A-Wand, aber hat sich verbessert. ;) Im Jumping war sie dann nicht mehr zu bremsen. Und durch meinen lahmen A****, da ich meinen Einsatz total verpasst habe weil ich bei der Stelle vorhin schon zu weit vorn, naja, ging irgendwie nix auf, und es gab 'ne dis. :P Am Sonntag gab es im Agi mit Jade wieder ' ne dis. Nach dem Lauf hätte ich mir am liebsten selbst eine gescheuert. Es kommt mir so vor, als müsste ich mit ihr jeden dämlichem Fehler machen, den es nur gibt. Dann verwechselt man mal einfach 2 Sprünge, und anstatt zuerst den geradeaus vorm Tunnel und dann den rechten zu nehmen, ganz einfach, macht man zuerst einen Wechsel, und nimmt erst den Rechten, dann den Linken, und ist aus dem Konzept, und hört nur noch ein "Neinnn.. Ohh" bei den Zuschauern. Hää? Ja, da stand ich, und hab' mal die Nummern gekukt, und keine Ahnung warum, den Parcours bin ich richtig abgegangen, aber jetzt falsch gelaufen... -.- Aber sonst war es super, Jade schmiss noch eine Stange, die ich nicht gesehen habe, war ja auch da egal hmm. Mit Dee war es ein wenig spektakulär. Vor der Dis konnte ich sie noch gerade so über die 2 vorherigen Geräte führen, doch da war die Linie hin, und es ging stracks ins falsche Tunnelloch. :P Da hätte ich wohl, im Nachhinein, anders wechseln müssen! Aber in dem Lauf hat sie mir noch so den Sprung von hinten auch von hinten genommen! Im Jumping war wieder super-düsen angesagt. Und an der selben Stelle, wo ich mit Jade die Verweigerung hatte, (die aber nicht gezählt wurde, weil ich verkleidet war :P &die man eigentlich als dis hätte zählen können) ging ich dann mit Dee dis. So viele dumme Fehler. Ich muss mich noch mehr konzentrieren. Und vorallem bei Jade noch etwas mehr kontrollieren und besser zeigen/führen, damit sie nicht die falschen Geräte angeht,.. und auch nicht so schnell weglaufen. Sie kennt das ja noch gar nicht. Ach, sie ist noch so jung, und wir haben reichlich Zeit, um aus den Fehlern zu lernen, und uns aufeinander einzuspielen.

Jetzt heißt es, weiter üben, üben, üben, und für Jade, ein wenig abnehmen, haha :P Kann sein, dass jetzt ein halbes Jahr nach der Sterilisation ihr Stoffwechsel sich verändert hat, und sie weniger benötigt. Das nächste Turnier steht auch bald wieder an, und mal schauen, wie ICH mich dann anstelle.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

15.10.

Am Sonntag waren Dee, Jade und ich am Turnier in "Déifferdeng". Mit Dee gab es 2mal 'ne Dis, und 2mal bei der Hürde die von Hinten zu nehmen war. Beim Agi ist es schief gegangen, da ich sie zum Reifen nicht vordrehen konnte und somit stehen blieb, damit sie die Kurve kriegt und ihn nicht zu schief springt, doch da war das Timing zum nächsten Sprung weg. Im Jumping war das Timing gut, doch sie spring ganz frech und ohne zu hören den Sprung doch von Vorne. Naja, was solls, viel Training hatte ich mit ihr bis jetzt noch immer nicht, und sie ist eine flitze Maus, die schwer zu bremsen ist. :D Mit Jade bin ich als "weißer Hund" an den Start gegangen. Morgens, zuhause, war mir in einem Moment ein wenig übel- "erster Start"-, aber es legte sich. Im Jumping war ich wieder locker. :) Im Agi gingen wir dis. Aber es war unser erster ganzer Parcours, den wir zusammen gemeister haben. Positiv waren die Kontaktzonen und der Slalom. Im Lauf wurden auch spontan paar Sequenzen anders geführt, was auch gut geklappt hatte. Im Jumping hatten wir eine Verweigerung, vielleicht weil ich sie bei der Mauer zu sehr ausgebremst habe? Ich weiß es nicht wirklich, ist auch nicht schlimm, ich bin zufrieden mit ihr. Ich weiß jetzt was zu trainieren ist, und sie ist am Montag ja auch erst 18 Monate alt geworden. Das heißt, wir haben noch viiieeel Zeit "perfekt" zu werden. :P Ich freue mich jetzt auf das Halloween-Wochenende an dem Jade dann offiziell ihre Läufe in ihr Buch eingeschrieben bekommt. :) Nun ist das erste Mal hinter uns, und ich weiß, dass sie einfach super ist, doch ich darf nicht vergessen, dass sie ein Anfänger ist und ich mehr auf sie achten muss. Ach, wieder in der A1 sein und neu anzufangen ist der Weg zu einem neuen Team. ♥


07.10.

Gestern sind Difuso und ich an der Landesmeisterschaft gestartet. Dieses Jahr gab es zwei Nuller! :) Die Zonen haben im Agility super geklappt, und Difuso hat sich gefreut zu laufen. Und doch hat es leider nicht gereicht. Letztes Jahr mit zwei Verweigerungen auf dem Dritten Platz, landeten wir jetzt auf dem Vierten. Tja, aber für mich ist es der schönste vierte Platz den ich je errungen habe. :) Ich bin froh, dass Difuso eine so schöne Leistung gezeigt hat, da ich beschlossen habe, dass er nach der LM in Rente treten darf. Es ist noch nicht 100%tig sicher, aber falls es doch so ist, haben wir einen wunderschönen Abschluss geschafft, auch wenn er (knapp) nicht ausgezeichnet wurde.

Nun ja, nächsten Sonntag geht es dann nach DIfferdingen, wo ich mit Dee wieder laufe. Und vorraussichtlich auch mit Jade; als "weißen Hund". Offiziell geht es dann am "Halloween-Wochenende" richtig los. Es wird spannend! :D


01.10.

Für diesen schönen [Sch]O[c]ktober wurde das Layout angepasst! :D Wurde ja auch langweilig.

v.l.n.r.:Maikki, Fame, Maybe, Flash, Jade & Dee
v.l.n.r.:Maikki, Fame, Maybe, Flash, Jade & Dee
Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

25.09.

Die Resultate sind auf dem neusten Stand!

 

An den nächsten Turnieren werde ich mit Dee starten, wegen gesundheitlichen Gründen auf Seiten meiner Mutter. Auch werde ich am Lux-Winter-Cup doch nicht starten, aber deshalb am ersten Turnier des AN Huldange, das auch in der Bettemburger Halle stattfinden wird, und am Nikolaus-Cup des HSV Woltz, an dem ich schon länger nicht teilgenommen habe. :) Jade und ich können dann also ein bisschen an Erfahrungen sammeln.

Momentan bin ich sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Bis jetzt lag der Fokus ganz auf den Kontaktzonen und dem Slalom. Da ich am 15. und 16. am Seminar mit Mark Douglas teilnehmen wollte (und auch getan habe), war mein Ziel bis dahin diese Geräte schon einigermaßen im Griff zu haben. Was auch gelungen ist! Doch haben wir bis jetzt nur sehr wenig Übung in "einen Parcour laufen". Wir haben schon kleine Sequenzen trainiert, aber halt alles noch einfach, und nicht viel. Als Mark mich dann fragte, was meine Erwartungen wären, sagte ich ihm genau das, und wusste selbst nicht genau, was passieren würde. Und was soll ich sagen.... die kleine Maus hat mich so was von überrascht. Sie hat so vieles mit Bravour gemeistert, das ich ihr im ersten Moment nie zugetraut hätte. Sie lief mit mir, als wäre es das Natürlichste auf der ganzen Welt, wenn sie Fehler machte, dann nur, weil ich Führungsfehler machte. Auch bin ich mit ihrer Geschwindigkeit zufrieden. Sie ist noch keine Rakete (oder "Beast" ;P), aber ich hoffe, dass sie mit der Erfahrung schneller wird, und falls nicht, dann werden wir dieses Feuer noch aus ihr herauskitzeln, denn ich weiß, dass sie es kann. Ich sehe es ja, wenn sie mit Dee tobt. :D

Mark überhäufte Jade und mich mit so viel Lob, ich war ja selbst verwundert über meinen "Superstar". Ich bin so glücklich, denn es war eine tolle Bestätigung, dass das, was ich ihr bis jetzt beigebracht habe, nicht ganz falsch war. Dabei ist sie mein erster Hund, den ich ganz alleine ausbilde. Sie ist so ein toller Schatz, ich kann noch immer nicht glauben, wie sie sich mit ihren erst 17 Monaten geschlagen hat. Aber es ist erst der Anfang, dennoch hat dieses Seminar mir die Vorfreude und insgesamt der Spaß mit ihr zu laufen, und gemeinsam Agility zu machen, noch verstärkt. Ich freue mich riiiiiiieeeeesiiiig auf die Turniere die kommen, und an denen wir gemeinsam Spaß haben können! ♥♥

Hier noch ein super großes, riesen DANKESCHÖN an Monique, die es mir ermöglicht hat am Seminar teilzunehmen, und der ich es auch verdanke, dass es mit diesem Hund war. :)

 


22.09.

Heute feiert das nun älteste Rudelmitglied, Terry, seinen 11. Geburtstag! Er genießt seine Rente und seine Anfragen zum Kuscheln und Streicheln an uns werden nicht weniger. Aber so ist unser großerSchmusebär nunmal. Wir haben dich lieb, dickes Bärchen! ❤❤❤

10.09.

Ein paar alte Fotos wurden auf Wummis, Stormys, Rebels und Tobys Seite beigefügt.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

28.08.

September 1997
September 1997

Heute gegen 15:10h, mit 17 Jahren und ungefähr 2 Monaten, hat Tobys Herz für immer aufgehört zu schlagen. Ich bin froh, dass er hier zuhause war, und dass es ihm ohne tierärztliche Hilfe gelang die Regenbogenbrücke zu überqueren. Dort kann er hoffentlich ein schönes Leben genießen, mit Wummi, Stormy und Rebel zusammen. Ich blieb fast die ganze Zeit an seiner Seite, und fühlte sein Herz schlagen, bis zu dem Moment... Nun liegt er bei uns im Garten begraben. Er wird so oder so nie weit Weg sein.

Toby, ich vermisse dich einfach schrecklich, du hinterlässt eine riesengroße Lücke, die man nicht schließen kann. Mit dir habe ich meine Anfänge im Agility erlebt. Ich bin dir unendlich dankbar, dass du mir so ein guter Lehrer warst. Du warst ein grandioser Familienhund, unser Beschützer, mit dir im Haus musste man sich nie fürchten. Jeder der dich kennenlernen durfte, weiß, dass sich hinter deiner harten Schale ein weicher Kern verbarg.

Toby, I ♥ you!!!!


23.08.

2. Rang (Kombi) am Sonntag in Korneuburg
2. Rang (Kombi) am Sonntag in Korneuburg

2 Wochen waren wir jetzt mit dem WoMo unterwegs. Erst zu den Lux Open, wo es an den beiden Tagen jeweils eine Dis gab, nur es war einmal Jumping und dann der Agi. Alle Fehler geschahen natürlich, weil ich unachtsam war, aber so oder so, bei sooooo vielen Startern können Difuso und ich nichts reißen, dazu sind unsere Zeiten leider nicht die Besten. :P Egal.

Doch in Korneuburg hat mich der kleine Mann doch ins Staunen gebracht. Zwar heimsten wir in den ersten beiden Tagen jeweils eine Dis im Jumping, wegen mir, weil ich immer noch glaube, dass Difuso sich ändert, und vielleicht an manchen Stellen im Parcour auf mich hört, wenn ich weiter als einen Meter von ihm entfernt bin. Aber die nächsten beiden Tage wurde sich dann am Riemen gerissen, und so gelangen uns nicht nur Agi sonder auch die Kontaktzonen-freie Läufe. Aber was so erstaunlich war, es gab (außgenommen die 2 Dis& Zeitfehler) keine Fehler. Der Slalom wurde von Difuso immer richtig eingefädelt und fertig gemacht, und die Kontaktzonen hat er ALLE getroffen, 4 Tage lang!! :o In jedem Lauf konnte man dann auch Punkte sammeln, und so landeten wir am Sonntag mit 2x3. Platz auf dem 2.Rang, und wir hatten über die Tage genug Punkte gesammelt, dass wir langsam aber sicher, uns am letzten Tag auf den 3. Platz in der Gesamtwertung der Klasse M3 schoben. :) Und mit dieser Position sicherten wir uns ein Finalticket. Und dort geschah es, die letzte Kz, den Steg, springt mir Difuso. Es hätte (ja... hätte ;P) der 3. Platz werden können ohne den Fehler, doch ich kann nach 4 Läufen, in denen der Kleine einfach all seine Zonen hatte, nicht zu viel verlangen. ^^

Dass er diese 4 Tage überhaupt so gut gemeister hatte, hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut. Darum bin ich schon sehr zufrieden mit ihm, er hat sich super geschlagen. Und ich glaube auch zu wissen, warum er mir sie geprungen ist... ich hatte auf ihn gekukt, und genau gesehen wie er fröhlich die Zonen springt. Und ich glaube, in all den Läufen davor, habe ich ihn gar nicht so angestarrt, sondern ihn nur im Augenwinkel, unbewusst zugeschaut, und habe nicht wirklich kontrolliert, ob er sie hat oder nicht. Mal gespannt, wie er sie die nächsten Male macht. :D

Nach diesem langen Agi WE tourten wir noch ein wenig mit dem WoMo durch Österreich und Deutschland, und dann ging es wieder zurück Richtung Heimat.


05.08.

Das Wochendende in Emmendingen ist leider schon wieder vorbei, und Difusos Resultate sind nun auf dem neusten Stand. Natürlich kann der Kleine nicht Vorne mitlaufen, aber ich bin froh, dass im Agility mal wieder die Kontaktzonen und auch der Slalom geklappt haben! :) So darf es ruhig weiter gehen.

Am Sonntag war ich dann wieder bloß Zuschauer (freiwillig ;P), und die Luxemburger Mannschaft konnte mit einer sehr guten Leistung den 2ten Platz in der Gesamtwertung belegen, und mit von der Partie waren Dee und ihr Handicap. :D Mutter hat sich an dem Tag mal angestrengt, und platzierte sich mit 2 Nullfehler Läufen als 7te in der Gesamtwertung. Dee hat eine super Grundgeschwindigkeit, nur die Feinheiten muss meine Mutter halt in den Griff bekommen, dann klappt es noch besser. Das weiß sie auch. (;

Nun steht am Wochenende Lux Open auf dem Programm, und am Montag machen wir uns nach dem Wochenende auf zum nächsten Ziel von unserem Super-Agility-Sommer-Monat, und zwar zur Blue Danube Agility Trophy! :)

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

18.07.

Sooo spannend, am 1. Juli habe ich mich mit Jade zum ersten Mal für nicht nur ein Turnier, sondern einen ganzen Cup angemeldet. Mit Difuso habe ich an der ersten Ausgabe des Lux-Winter Cups teilgenommen. ;) Jetzt ist es bald soweit sich mit der kleinen Maus ins Turnierabenteuer zu stürtzen. Also, ich will nichts überstürtzen... ich werde wirklich nur mit ihr antreten, wenn  sie in meinen Augen "fertig" ist, d.h., wenn Slalom & Kontaktzonen sitzen und sie sich einigermaßen führen lässt. :D Ich möchte nicht an den Start gehen, und mir Gedanken über Slalom oder KZ machen, die vielleicht noch nicht 100%tig klappen... ich will mich auf die Führung konzentrieren, und daran arbeiten, darum muss sie vom Laufen her noch nicht 100%tig fertig sein. Das wird nämlich dann noch alles erst reifen. :)

Falls sie also noch nicht so weit ist, muss Difuso dann doch noch etwas länger mit mir Turniere bestreiten, und falls  doch, kann Difuso in Rente gehen. ;P

Ich freu' mich! ♥♥


15.07.

Nächsten Mittwoch machen wir uns auf den Weg zur EO in Neeroetern! Aber ich bin nur als Zuschauer und Unterstützer dabei. ;P Persönlich bin ich auch noch nie an einer EO gestartet, ich hoffe aber, dass sich das mit Jade ändern wird. :D Aber als Helfer 2006 konnte ich bereits an der EO hier in Luxemburg ein wenig von dieser Luft schnuppern, und es war einfach ein MEGA Event! Ich freue mich richtig auf ein super spannendes Wochenende, auf die riesige Konkurrenz gegen die meine Mutter und Dee antreten müssen, auf so viele begnadete Agilisten mit ihren super Hunden, schöne Läufe und eine bomben Atmosphere.... ach einfach auf alles! Also, mögen die Spiele bald beginnen, und die Besten werden gewinnen. ;)


06.07.

Ungefähr um den 30. Juni 1996 kam unser Opi Toby zur Welt. Das heißt er hat jetzt ein Alter von 17 Jahren erreicht, was schließlich nicht jedem Hund gelingt. Ich bin überglücklich, dass er noch immer bei uns ist, denn es gab Zeiten, an denen wir dachten, dass sein Ende nah war. Doch er hat sich immer wieder davon erholt, und wenn man ihm im Alltag erlebt, schreibt man ihm eher das Alter von 7 Monaten zu, so duselig stellt er sich manchmal an. Dann hüpft er rum wie ein kleiner Jungspunt. :D

Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt, der beste Mischling der Welt! Wir lieben dich alle, Toby!! ♥♥♥

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

19.06.

Resultate wurden aktualisiert!


08.06.2012

Am 05.06. sind Flashs Welpen zur Welt gekommen! :D 2 Rüden und 4 Mädels. Mehr Fotos und Infos gibt es hier!

 

 

Die Turnierseite wurde auch aktualisiert.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

03.05.

So, Jades Mammi ist trächtig, und diese gute Nachricht muss hier mal verbreitet werden!! :D

 

2013 FLYING HEARTBREAKERS K - LITTER

 

Puppies expected due the first week in June.

possible colors : black + white, tricolor, blue + white, blue tricolor

 

Die Welpen werden in der ersten Juni Woche erwartet

eventuelle Farben: schwarz-weiss, tricolor, blau-weiss, blau-tricolor

Nice of you to Come Bye Secret Switch

Kennel: Nice of you to Come Bye

DOB : 03.03.2004

DNA : CEA / TNS normal

Glaucoma / gonioscopy free

HD A

Agility : A 2

Grappa's Blue Magic at Wendigo's Wind " Flash "

Kennel: Flying Heartbreakers

DOB : 06.10.2008

CEA, PRA, KAT free

CEA / DNA normal

CL / TNS / DNA normal (23.07.2010)

HD : A , ED 0 / 0

Agility : A 2


Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

15.04.-Gentleman

Dankeschön an meinen Mathé-Lehrer der heute nicht zur Schule kam, und ich somit  früher nach Hause konnte, und auch an Psy! ;P Ja, durch die beiden konnte man mich heute live im Radio hören *hust, wie peinlich*, denn ich hatte das gesuchte Wort eingesendet ("Gentlemen" ) und ich gewann dadurch einen Gutschein zum Shoppen. :D Nach einer verpatzten Prüfung kam so ein wenig "Glückspilzgefühl" zur richitgen Zeit. ;)

Na dann, hier gibt es dann noch das Video zu dem netten "Gentleman". haha


14.04. - Happy Birthday!! ♥♥

Zwischen dem ertsen und dem zweiten Bild liegt jetzt genau ein Jahr. Heute feiert nämlich der "Glückspilz" seinen ersten Geburtstag. Vor einem Jahr, was ein Samstag war, weckte mich meine Mutter mitten in der Nacht, um mir die gute, aber auch zugleich traurige Naricht über Flashs Geburtsverlauf zu überbringen. Leider überlebte Jades wunderschöner blau-triclor Bruder nicht. :( Und doch gab es noch die kleine Jade. Und durch die Umstände, wie sie nun zur Welt kam, war auf einmal die Entscheidung wie ihr offizieller Name lauten würde ganz klar: Jammy fellow = Glückspilz. :) Schon am ersten Tag ging ich sie besuchen, und in den 2 Monaten in denen sie noch bei ihrer Mutter war, besuchte ich sie so oft wie ich konnte. Obwohl sie ein Einzelkind war, ist sie ein sozialer Hund und ich bemerkte schon bei meinen Besuchen, dass sie genau der Hund ist, den ich mir in dem ganzen letzten Jahr über gewünscht hatte. Ein aufgeweckter, wilder, verspielter und verschmuster Hund.

Sie entwickelte sich prächtig hier zuhause, und lernte natürlich sehr schnell. Der Agilityaufbau schreitet momentan gut voran, und ich bin zuversichtlich, dass wir in 6 1/2 Monaten an den Start treten können, wenn alles klappt. ;) Ich freu mich riesig darauf.

Fotos von heute findet man wie immer hier. Und dann gibt es auch noch das Geburtstagsgeschenk für den kleine Schatz, das wir heute erhalten haben. Vielen lieben Dank an Julie, die dieses hübsche Halsband hergestellt hat. :)

Ich wünsche meiner Maus noch viele, viele, viele Jahre mehr, die sie hoffentlich glücklich und in bester Gesundheit erleben darf. ♥♥♥


05.04.

Es gibt wieder ein paar Fotos.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

29.03.

"Podest"
"Podest"

Endlich gibt es ein paar Videos von Jade. Sogar eins mit ihren Tricks! :)  Leider habe ich nicht alle aufgezeichnet, aber sowieso studiert sie schon neue Dummheiten ein. ;D Ich bin so stolz auf meine kleine, schlaue Maus! ♥


26.03.

Es gibt neue Fotos von Jade!


17.03.

Difusos Resultate wurden aktualisiert. 

Eine kleine, abenteuerliche Begegnung! Als Jade und ich gestern durch den Wald spazierten, erschreckten wir erst ein, und kurz drauf 2 weitere Rehe.Das ist mir zwar nicht zum ersten Mal passiert, aber das ist schon lange her und dabei erschreckte ich mich auch heftig. Doch dieses Mal schaute ich ganz locker zu, und Jade war auch ganz artig und blieb schön bei mir, und kukte ihnen nur beim Wegspringen hinterher. :) Und später machte ich dann noch eine Entdeckung. Für den Beweis gibt es rechts das Bild (, bei den Rehen hätte ich bedingt durch das lahme Handy keine Chance gehabt Bilder zu schießen :P).  Leider war das Tierchen tot. :( Der plötzliche Kälteeinbruch, nach den paar schönen frühlingshaften Tagen, war wahrscheinlich die Ursache.


03.03.

Difusos Resultate vom Lux-Wintercup wurden eingefügt.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

10.02.

Dritter Geburtstag
Dritter Geburtstag

Heute wird Mrs. Jingels 3 Jahre alt! Leider kann sie den Geburtstag nicht mehr gemeinsam mit ihrer Schwester feiern. :(


04.02.

Gestern sind wir in Ladenburg gestartet. Difuso lief zweimal fehlerfrei, heißt im Agility gab es eine Packung selbsgebackener Kekse für den 4. Platz, und zum 1. Platz im Jumping konnten wir uns ein Miniatur Agilitygerät aussuchen. :) Und zum ersten Mal, seit ich mit Difuso an Turnieren starte, lief ein weiterer Brasilianer in unserer Klasse. Das gab es vorher noch nie. Im Agi platzierte er sich vor uns, im Jumping waren wir dann schneller. Und um so ein Ereignis dann festzuhalten, nahm ich Difuso ausnahmsweise mit zur Siegerehrung. Doch die Rechnung ging nicht auf, die andere Hundeführerin hatte ihren Brasilianer nicht mit dabei. Somit gab es kein denkwürdiges Foto. :( Vielleicht hat sie auch dieselben Probleme wie wir. ;P

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

29.01.

Die 3. Ausgabe des Lux-Winter-Cups ist vorbei, und Difuso und ich konnten uns wieder auf den 2. Platz der Punktewertung bringen. Doch der Erstplatzierte ist mit mehr als dem doppeltem von Punkten nicht mehr einzuholen. Doch ich bin nicht enttäuscht darüber, sondern froh, dass Difuso sich so gut schlägt. :) Mit Jades Mutti bin ich am Wochenende auch gestartet. Fazit: mit Training hätte es bestimmt viel besser geklappt. Kurzfristig wurde beschlossen, dass ich mit Flash laufe, und somit ging ich mit einem Hund an den Start, dessen Training und letztes Turnier schon etwas länger zurück lagen, und zusammen mit mir, ist es noch länger her. Slalom klappte am Samstag überhaupt nicht, was auch an mir lag. Aber sie überraschte mich, mit was für einer Geschwindigkeit sie loslegte, und sie meisterte Sequenzen, die ich ihr nicht sofort zutraute. :P Am Sonntag ging dann vieles besser, auch der Slalom. Mit mehr Slalomtraining, und wenn ich mich nicht mehr von ihr austricksen lasse, also besser auf sie achte, dann freue ich mich schon richtig darauf mit ihr die nächsten Turniere zu laufen. :D

Aber am Wochenende war mehr los, denn die ersten vier Qualifikationsläufe für die WM in Südafrika standen auf dem Plan.  Da es nur 4 Teilnehmer gibt für die Qualis in der Largeklasse, darunter meine Mutter mit Dee, gilt es eigentlich nur die Parcours mit nicht mehr als 10 Fehlerpunkten zu bestehen. Das hat sie dann auch getan! :) Natürlich wurden die Daumen auch für die anderen Teilnehmern gedrückt, damit es hoffentlich eine Mannschaft gibt, die Luxemburg in Johannesburg vertreten kann. Und es sieht sehr gut aus. Ich wünsche ihnen allen noch weiterhin viel Glück!


24.01.

10.02.2010-24.01.2013
10.02.2010-24.01.2013

Heute ist Keks, meine braune Wüstenrennmaus, über die Regenbogenbrücke gegangen. Am Sonntag in 2 Wochen hätte sie mit ihrer Schwester den dritten Geburtstag gefeiert. Aber leider haben diese kleinen Geschöpfe keine lange Lebenserwartung. :( Ich hoffe ihr geht es gut wo sie jetzt ist. R.I.P.


11.01.

15.-18.08.
15.-18.08.

Zum ersten Mal werde ich an einem österreichichen Turnier teilnehem, mit Ausnahme von der JEO in Baden 2005, aber mit Difuso wird es auf jeden Fall unser erstes Turnier in Österreich! :D Und gleich 4 Tage! :o Das wird das Monster bestimmt tierisch anstrengen, da er schon nicht die Rakete auf 4 Pfoten ist und immer volle Pulle geben kann. Aber es geht ja nicht nur ums Agility an so einem extrem verlängerten Wochenende, und ich freue mich halt jetzt schon auf all das "Nebensächliche" riesig. (:


01.01.

Der 21.12.2012 wurde überlebt, und somit stand Nichts im Weg um in das Jahr 2013 zu rutschen. Angekommen sind alle heil und unverletzt, und ich hoffe, dass das auch für den Rest des Jahres so bleibt. :P Ich wünsche hiermit auch allen Besuchern und den Menschen die ich kenne alles Gute und nur das Beste für dieses Jahr!

Das Jahr 2012 war schön, und es ist viel passiert: Jade kam zur Welt, nach einem Jahr Hoffen und Wünschen, und zog hier ein; ich flog zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Flugzeug, und verbrachte fünf unvergessliche Tage mit meiner Klasse in Edinburgh; Difuso und ich nahmen wieder an vielen Turnieren teil, mal mehr oder weniger erfolgreich, doch am Tag nach meinem Geburtstag wurden wir beide Bronzegewinner der Landesmeisterschaft! :). 2013 wird aber nicht weniger ereignissreich werden, dessen bin ich mir sicher. Ich freue mich auf ein noch hartes, aber tolles Trainingsjahr mit Jade, und ich bin so gespannt ob wir am Ende des Jahres so weit sind und an Turnieren starten können. Also müssen wir 2013 noch viel arbeiten, bevor 2014 dann so richtig losgelegt werden kann. :D Dieses Jahr ist auch Difusos letztes Jahr an dem ich mit ihm starten werde. Sein Training wurde sowieso bereits eingestellt, und es werden nur noch Turniere gelaufen, was ihn auch gar nicht stört. Er wird bestimmt nichts dagegen haben nach seiner Agilaufbahn, die Sonntage Zuhause auf dem Sofa mit meinem Vater zu verbringen. Und dann kann ich meine ganze Konzentration auf den kleinen Winzling aka Jade legen! (: